Moskitos: Moskito-Challenge Meisterschaftsrunde 3
Da die Gruppe Moskito-Gruppe heute an einem anderen Tournier war, sind kurzerhand die Junioren E eingesprungen, um den heutigen Spieltag anzutreten. Die Vorzeichen standen gut, die Jungs motiviert. Wir konnten mit zwei Linien antreten.
Moskitos: erster Spieltag am Chilbisamstag
Mit grosser Vorfreude reisten unsere Moskitos am Chilbisamstag nach Alterswil zu ihrem ersten Spiel der Moskitos-Challenge 23/24. Im ersten Match warteten die Vikings vom UHC Avry auf dem Spielfeld.
Schüpfen, Seeland Games 10.09.2023
Heute ging es mit einem durchmischten Team (Moskitos, E-Junioren und D-Junioren) nach Schüpfen an die Seeland Games. Die Kids waren gespannt mit was für Gegner sie sich heute auseinander setzten müssen. Es war unglaublich mit welcher Vorfreude sie sich bereit machten, um das angestrebte Ziel, Meister werden, das Turnier in Angriff genommen haben.
Moskitos: Fribourger Cup – Qualifikationsturnier in Alterswil
Nach unserer erfolgreichen Saison 2022/23 durften wir heute im Qualifikationsturnier der U10 im Fribourger Cup antreten. 12 gemixte Mannschaften aus Moskitos und Junioren E trafen sich in der neuen Halle in Alterswil für einen tollen sportlichen Vormittag. Gurmels reiste mit beiden Jungmannschaften an – Moskitos und die „Grossen“ der Jun. E. Die Spiele fanden immer zeitversetzt statt, so dass die jeweilige andere Mannschaft ordentlich anfeuern konnte. Aufgrund der Beschränkung der Spieler (jeder Spieler darf nur in 1 Mannschaft spielen) mussten wir heute auf die immer wieder grossartige Unterstützung unserer E- und D-Junioren verzichten. Verstärkung bekamen wir trotzdem – Lian durfte Cup-Luft bei uns schnuppern und konnte so seine zukünftigen Mannschaftskollegen in den Junioren E bereits besser kennenlernen. Ebenfalls durfte Joelle nach erst 2 Schnuppertrainings in das Gurmsler Tenue steigen – er hat seine Sache sehr gut gemacht!
Moskitos: 8. Spieltag in Bulle
Ein verregneter Sonntag in Bulle. Der letzte Spieltag der Vorrunde für unsere Moskitos! Wir sind topmotiviert – Tabellenplatz 3 lässt uns guten Mutes in das erste Spiel starten. Das Finale im Fribourger Cup ist fast greifbar. Heute wurden wir von Jann und Aaron (beide Jun. D) unterstützt
Moskitos: 7. Spieltag in Treyvaux
Der dritte Spieltag der Rückrunde, nochmals in Treyvaux. Heute war ein entscheidender tag – in der Gruppe A standen wir vor dem Spieltag punktgleich mit den Treyvaux Gladiators II und den Sharks aus Tafers auf Platz 5. Unserem Ziel, 3. Platz nach den Punktspielen, stehen wir jetzt näher – heute konnten wir 2 Siege und damit 4 Punkte mit nach Hause nehmen! Ausfallbedingt reisten wir nur zu 9. nach Treyvaux, konnten aber wiedermals auf zahlreiche Verstärkung der anderen Temas des UH Gurmels zählen. Aus der Unihockeyschule stand uns Leonie zur Seite, die Junioren E waren mit Maxime und die Junioren D mit Jann vertreten.
Moskitos: 6. Spieltag in Treyvaux
Der zweite Spieltag der Rückrunde empfängt die Moskitos in Treyvaux. Erneut durften wir gegen die Düdingen Bulls antreten, im zweiten Match stand dann Aergera Schwarz auf dem Programm. Andreas konnte leider nicht zum Match erscheinen – Ramin und Pascal sprangen ein. Merci!
Moskitos: 5. Spieltag in Giffers
Die Rückrunde beginnt! Heute standen mit Moskitos ASTA und Düdingen Bulls 2 schwere Gegner auf dem Programm. Die Gegner aus Düdingen kannten wir noch nicht – sie haben die Vorrunde in Gruppe B bestritten und sind als Gruppenzweiter in Gruppe A aufgestiegen. Sofie musste leider krankheitsbedingt absagen, dafür konnten wir auf die wertvolle Unterstützung von Jann und Yannick zählen. Weibliche Verstärkung brachte Leonie aufs Spielfeld. Unsere Kleinste konnte abermals mit viel Mut und Engagement den „grossen“ Jungs gegenübertreten.
Moskitos: 4. Spieltag in Avry
Der Schnee ist da! Und er hat unseren Moskitos leider kein Glück gebracht… wir mussten heute 2 Niederlagen hinnehmen. Wir waren fast vollzählig und konnten abermals auf tatkräftige Unterstützung von 3 „Externen“ setzen. Jann, Aaron und Leonie haben tollen Einsatz gezeigt, konnten aber ebenso wie Damian die Gegentreffer nicht verhindern. Damian konnte heute seine erste Match-Luft schnuppern. Er trainiert eigentlich bereits bei den Junioren E, durfte die ersten Erfahrungen aber bei uns sammeln. Super gemacht Damian, du bist weiter herzlich bei den Moskitos willkommen!
Moskitos: 3. Spieltag in Lentigny
Samstag, 12.11.2022. Dichter Nebel empfing uns für den 3. Spieltag der Moskitos in Lentigny. Aber wir liessen für Gurmels die Sonne scheinen – mit schönen neuen Tenues und 2 tollen Siegen konnten wir an die erfolgreichen Spieltage 1 und 2 anknüpfen.
Moskitos Challenge: Erfolgreicher zweiter Spieltag
Am Sonntag, 02.10.2022 stand der zweite Spieltag für unsere Moskitos auf dem Programm. Krankheitsbedingt konnten Sofie und Neo nicht teilnehmen. Reto und Benjamin waren auch nicht mit von der Partie. Aber wir konnten wieder von zahlreicher Unterstützung der anderen Mannschaften profitieren: ein grosses Merci an Leonie von der Unihockeyschule, und natürlich an unsere „Grossen“ Jann, Aaron, Maxime und Lionel. Heute waren 3 Geschwisterpaare auf dem Feld vertreten (Jann&Mike, Aaron&Roli sowie Jan&Leonie) – wahrscheinlich eine Premiere :-)
Moskitos Challenge: Erster Spieltag in Giffers
Am Sonntag, 25.09.2022 durften wir unseren ersten Spieltag in der diesjährigen Moskitos Challenge bestreiten. Wir sind in der stärkeren Gruppe A eingeteilt – daher mussten wir heute beweisen wie gut wir als Team sind.
Moskitos: Freiburgercup Finalturnier 2022
Am Sonntag, 15.05.2022 durften wir beim Finalturnier in Fribourg mitspielen. Das sommerliche Wetter hat zum Glück nicht zu viele Zuschauer davon abgehalten, uns in der gut gefüllten Turnhalle Ste-Croix zu unterstützen. Auf uns warteten zwei Gruppenspiele in der Gruppe D und ein Play-off. Wir gingen gut motiviert und mit 14 Spielern auch gut gerüstet in die finalen Spiele der abgelaufenen Saison.
Moskitos: Trotz zwei Niederlagen gehts an die Finalrunde
Beim letzten Turnier der Saison war der Plan, den aktuellen 6. Tabellenrang der Gruppe A und damit die Qualifikation für das Finalturnier vom 14./15. Mai 2022 in Freiburg zu schaffen. Die Ausgangslage sah vielversprechend aus.
Moskitos: M7. Turnier der Moskitos Challenge
Unterschiedlicher konnten die heutigen beiden Gegner der Moskitos des UH Gur-mels nicht sein: Während im ersten Spiel gegen den ungeschlagenen Leader der Challenge Schadenbegrenzung angesagt war, durfte man sich im zweiten Match gegen den Tabellenletzten aus Flamatt Hoffnung auf einen Sieg machen.
Moskitos: Heimturnier vor vollen Rängen
Nachdem das Heimturnier kurz vor Weihnachten coronabedingt verschoben werden musste, durften die Moskitos heute vor heimischem Publikum antreten. Endlich konnte man auch wieder in die Gesichter der Betreuer und Fans blicken, was aber beim einen oder anderen in der ziemlich vollen Tribüne ein etwas mulmiges Gefühl ausgelöst haben dürfte.
Moskitos: Bemerkenswerte Leistung in der Gruppe A
Nur eine Woche nach dem Turnier in Bulle ging es heute mit der 2. Runde der Moskitos Challenge los. Dank guten Leistungen in der 1. Runde konnte Gurmels in die Gruppe A aufsteigen. Diese Herausforderung nahmen die Jungs mit dem nötigen Respekt, wohl aber auch mit etwas Nervenflattern an.
Moskitos: 4. Spieltag mit Unterstützung aus der Unihockeyschule
Mit einem stark dezimierten Team reisten die Moskitos für den 4. Spiel-tag nach Bulle. Wegen der vielen Abwesenheiten durften Noah und Anthony von der Unihockeyschule dafür heute erstmals Matchpraxis sammeln.
Moskito Turnier verschoben
Das Moskito Turnier vom 19. Dezember 2021 muss in Absprache mit dem Kantonalverband (FUHV) aufgrund der sich verschärfenden Corona-Situation verschoben werden. Der UH Gurmels informiert sobald ein neues Datum bekannt ist. Wir wünschen euch frohe Festtage - bleibt gesund!
Moskitos: 3. Turniertag in Lentigny
Am dritten Spieltag der Moskitos-Challenge wollte man die bisherigen guten Leistungen bestätigen. Die erste Aufregung im ersten Spiel gab es bereits vor dem Anpfiff. Die Begeisterung über den Umstand, neonfarbene Trainingstrikots über die schönen blauen Tenüs anzuziehen, hielt sich nämlich in argen Grenzen.
Moskitos: Torfestival in Trevaux
Nach den ersten beiden Siegen vor zwei Wochen hatten die Moskitos Lust auf mehr Spiel, Spass und Punkte. Entsprechend motiviert nahm man den zweiten Spieltag der Moskitos-Challenge in Treyvaux in Angriff.
Moskitos: Die 7 als Glückszahl
Endlich durften die Moskitos wieder einmal Wettkampf-Luft schnuppern. Für mehr als die Hälfte der Spieler war es sogar das allererste Spiel überhaupt. Konzentriert und etwas aufgeregt gingen die Jungs die Sache an.
Moskitos: zweites Turnier in Giffers
UH Gurmels vs. UHC Flamatt II 2 : 1 UH Gurmels vs. UHC Treyvaux Gladiators II 1 : 4 hier weiterlesen...
Moskitos: erstes Turnier der Moskitos-PolyChallenge
UH Gurmels vs. UHC La Brillaz Blackfire 4 : 3 UH Gurmels vs. UHC Flamatt-Sense III 0 : 5 hier weiterlesen...